@school

Energiegeladen auf Korb- und Punktejagd

„Basketball ist eine sehr schnelle, energiegeladene und begeisternde Sportart, die sehr viele Zuschauer mitreißt und sie emotional anspricht“, sagte Jörg Hausknecht, Referent Kommunalmanagement bei der EAM und lieferte damit gleich eine Begründung, warum sich der kommunale Energiepartner auch in dieser Saison bei der BG Göttingen engagiert. „Die hohe Identifikation der Menschen mit den Göttinger Veilchen und die Leidenschaft der vielen begeisterten Fans aus der ganzen Region, mit der sie ihre Mannschaft unterstützen, sind schon sehr beeindruckend.“

Auch in der aktuellen Saison fördert die EAM den auf Korb- und Punktejagd gehenden Basketball-Bundesligisten als Haupt-Partner. Ihre gemeinsame Partnerschaft gaben der kommunale Energieversorger und die Göttinger Basketballer bei einem Pressetermin in der Grundschule Hardegsen offiziell bekannt. Denn die EAM ist auch Partner des Schulprojekts Veilchen@School, bei dem BG-Profispieler praktische Basketball-Trainingsstunden an Grundschulen geben.

Neben Hausknecht zählen viele weitere EAM-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zu den langjährigen Anhängern des Göttinger Basketballteams. Bei der Vorstellung des Sponsoringpartners waren auch BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen sowie der auf der Guard-Position spielende Andrej Mangold dabei. „Wir freuen uns, dass wir auch in der aktuellen Saison die EAM als verlässlichen Partner an unserer Seite haben“, freute sich Meinertshagen über das Engagement des Energieversorgers. „Es ist immer gut, wenn man die Unterstützung eines in der Region verankerten Unternehmens hinter sich weiß.“

Schulprojekt Veilchen@School“ geht weiter

Die BG Göttingen bietet auch in der easyCredit BBL-Saison 2016/17 wieder das bewährte und beliebte Schulkooperationsprojekt „Veilchen@School“ an. Teilnehmen dürfen alle Klassen des 3. und 4. Schuljahres.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Projekt auch in dieser Saison an Grundschulen im Stadtgebiet und der Göttinger Umgebung durchgeführt, die gerne offizielle „Veilchen@School“-Partnerschule werden möchten.

Inhalt des Projekts ist eine praktische Basketball-Trainingsstunde, die von ausgebildeten Coaches geleitet wird. Außerdem begleitet ein Profispieler der BG Göttingen die Trainingsstunde, um den Kids Tipps & Tricks zu zeigen und ihnen ihre Fragen rund um den Sport zu beantworten. Aber nicht nur in ihrem gewohnten Schulumfeld können die Kinder erste Erfahrungen mit dem orangenen Ball sammeln.

Den Höhepunkt bildet der Besuch eines ausgewählten easyCredit BBL-Heimspiels der BG Göttingen. Hier haben die Kinder dann die Chance, „ihren“ Profi aus der Übungsstunde live und hautnah in Aktion in der Sparkassen-Arena oder der LOKHALLE zu erleben.

Das Projekt „Veilchen@School“ ist für die teilnehmenden Schulen kostenlos.

Ihre Schule möchte gerne offizielle „Veilchen@School“-Partnerschule werden? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an a.scheede@bggoettingen.de. Neue Schulpartnerschaften sind ab der Saison 2017/18 wieder möglich.

logo_school