NBBL-Team startet in die Saison – GIESSEN 46ers zu Gast in der Leinstadt

bbt-logo_745x650Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, ist es soweit: Für die U19-Basketballer des BBT Göttingen geht es in die neue Spielzeit in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Nach 174 Tagen mit wohlverdienten Pausen, einigen Tryout-Terminen, harter Vorbereitung und diversen Testspielen sowie einem Abschlusstrainingslager am vergangenen Wochenende, geht es um 12 Uhr in der Sporthalle des Felix-Kein-Gymnasiums gegen das Team der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers um die ersten Punkte.

„Wir sind mit der Vorbereitung zufrieden. Am vergangenen Wochenende haben wir in Bad Blankenburg noch einmal mit dem Team ein hartes Trainingslager absolviert. Der gesamte Trainerstab ist zufrieden und die Jungs sind bereit“, sagt Sepehr Tarrah, der in seiner zweiten Saison als U19-Headcoach erneut an der Seitenlinie die Regie führt. An seiner Seite steht ab sofort Assistant Coach Jan Schröder, der den ehemaligen BG-Jugendkoordinator Zeljko Sustersic ablöst. „Jan und ich verstehen uns sehr gut, er hilft mir in den Spielen sehr, insbesondere im Scoutingbereich“, so Tarrah.

Als Saisonziel haben sich die BBTler den Kampf um die Playoff-Plätze gesteckt, was in der NBBL-Division Nordwest kein einfaches ist. „Wir spielen meiner Meinung nach in einer sehr starken Division, wollen aber den einen Schritt, der uns vergangenes Jahr gefehlt hat, dieses Mal gehen. Dafür wollen wir kämpfen und sind bereit, alles zu tun“, erklärt der Coach die Marschroute. Mit den Gästen haben die Hausherren noch die eine oder andere Rechnung offen, da beide Partien der Vorsaison verloren gingen. Auch in der vergangenen Spielzeit bestritt das BBT das Auftaktspiel gegen Gießen, allerdings lag der Heimvorteil damals bei den Hessen, den diese auch erfolgreich nutzten. Diese Rechnung wollen Headcoach Tarrah und sein Team am Sonntag unbedingt begleichen.

geschrieben von Franziska Rien

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram