Edwards verlässt BG Göttingen

Shane Edwards war viertbester Punktesammler der Veilchen.

Die BG Göttingen und Shane Edwards gehen ab sofort getrennte Wege. Der US-Forward verlässt den Beko Basketball-Bundesligisten aus Südniedersachsen auf eigenen Wunsch. Edwards bat zum Jahreswechsel um Vertragsauflösung. Da der 28-Jährige mit durchschnittlich 11,7 Punkten pro Spiel viertbester Scorer und ein wichtiger Bestandteil der Veilchen ist, wollten die Göttinger dieser Bitte zunächst nicht nachkommen. Daraufhin meldete sich Edwards krank. „Wir hätten Shane sehr gerne behalten und wollten auch, dass er im Spiel gegen die GIESSEN 46ers aufläuft“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Aber wir können keinen Spieler zwingen.“

BG-Headcoach Johan Roijakkers ist nun auf der Suche nach einem Ersatz für die Forward-Position. „Dies ist aufgrund unserer beschränkten finanziellen Möglichkeiten natürlich nicht einfach“, sagt Meinertshagen. Die Beko BBL-Wechselfrist endet am 28. Februar 2016.

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram