Derby ohne Derbystimmung

Ohne ihre Fans muss die BG beim Derby gegen Braunschweig im November auskommen. Bild: Swen Pförtner

29. Oktober 2020 – Die Fans der BG Göttingen müssen sich in Geduld üben – nach den gestrigen Beschlüssen der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten ist klar, dass das erste BG-Heimspiel in der easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2020/21 ohne Zuschauer in der Sparkassen-Arena ausgetragen wird. Beim Derby gegen die Basketball Löwen Braunschweig am Samstag, 14. November, (20:30 Uhr) müssen die Veilchen auf Derbystimmung verzichten. „Wir und vor allem auch das Team hatten uns sehr darauf gefreut, endlich wieder vor unseren Fans spielen zu können – auch wenn es nicht so viele wie sonst gewesen wären“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Dass wir zum Derby keine Zuschauer zulassen dürfen, ist unheimlich schade und schmerzt.“

Die Göttinger Erstliga-Basketballer hatten in der vergangenen Woche den Kartenvorverkauf für die Partie gegen Braunschweig gestartet – der Betrag für die gekauften Tickets wird nun an alle Kunden zurückerstattet.

  • Kunden, die ihr Ticket im Online-Ticketshop gekauft haben, müssen nichts tun. Der Kaufpreis wird automatisch zurücküberwiesen.
  • Käufer von Einzeltickets in der BG-Geschäftsstelle melden sich per E-Mail (ticketing@bggoettingen.de) bei der BG. Die E-Mail muss den vollständigen Namen des Käufers, die Bankverbindung (IBAN) für die Rückerstattungssumme, den 14-stelligen Ticketcode (unten links auf der Ticketvorderseite) und die Anzahl der gekauften Tickets enthalten.
  • Käufer von Einzeltickets bei einer Kartenvorverkaufsstelle (beispielsweise dem Göttinger Tageblatt) wenden sich direkt an die jeweilige Kartenvorverkaufsstelle und machen dort ihre Ansprüche geltend.

Die BG bittet darum, von Anfragen direkt an den Ticketpartner Reservix beziehungsweise ADticket abzusehen, da die Abwicklung der Rückerstattungen nur über die oben angegebenen Wege möglich ist. Da momentan sehr viele Veranstaltungen storniert werden, kann die Rückerstattung ein paar Tage in Anspruch nehmen.