Meier bleibt BG erhalten

27. Februar 2019 – Die BG Göttingen setzt auf Kontinuität in ihrem Trainerstab. BG-Headcoach Johan Roijakkers kann auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung von Julian Meier setzen, der bereits seit der vergangenen Spielzeit fest zum Veilchen-Stab gehört. Der 24-jährige Göttinger, der ab Mai parallel seine Masterarbeit an der Georg-August-Universität schreibt, kümmert sich um erweiterte statistische Analysen (Advanced Stats Scout). „Heutzutage sind erweiterte Basketball-Statistiken unverzichtbar bei der Spielvor- und nachbereitung sowie für die Teamzusammenstellung im Sommer“, sagt Roijakkers. „Julian ist uns in allen diesen Bereichen eine große Hilfe und ein Schlüssel unseres Erfolgs in den vergangenen Jahren. Ich bin froh, dass er unserem Trainerstab weiterhin erhalten bleibt.“