Neue Partnerschaft: Veilchen und EVENTIM Sports arbeiten zusammen

Bild: Swen Pförtner

17. Mai 2022 – Die BG Göttingen geht mit einem neuen Ticketpartner in die easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2022/23. Die Südniedersachsen haben sich mit einem der international führenden Ticketing-Anbieter, EVENTIM Sports, auf eine langfristig angelegte Partnerschaft geeinigt. „Die Zusammenarbeit mit EVENTIM Sports hebt unser Ticketing und das Kundenmanagement auf ein viel höheres Niveau“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Für unsere Fans wird der Service rund um die Tickets jetzt noch besser, individueller und kundenfreundlicher. Wir freuen uns auf die Zukunft mit EVENTIM Sports.“ Derzeit werden noch letzte technische und organisatorische Details geklärt, sodass die Verlängerung und der Verkauf der Dauerkarten Anfang Juni starten können. Nähere Informationen werden zeitnah bekannt gegeben.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Sport-Ticketing kann das in Hamburg ansässige Unternehmen auf ein großes Partnernetzwerk zurückgreifen. Im deutschen Basketball gehören unter anderem der Deutsche Basketball-Bund, Brose Bamberg, ALBA BERLIN, die Telekom Baskets Bonn, ratiopharm ulm, s.Oliver Würzburg, die Basketball Löwen Braunschweig und die MHP RIESEN Ludwigsburg dazu. „Wir freuen uns, den Veilchen auf ihrer Digitalisierungsreise mit unseren Softwarelösungen zur Seite stehen zu dürfen. Dabei sehen wir die Partnerschaft als Chance, neue Services für den Klub und die Göttinger Fans zu schaffen, die vor allem das Online-Erlebnis steigern und digitale Geschäftsmodelle unterstützen“, sagt Jens Brämer, Geschäftsführer bei EVENTIM Sports, der in seiner aktiven Zeit als Basketballspieler einige spannenden Duelle gegen Meinertshagen ausgetragen hat.

Mit dem Wechsel zu EVENTIM Sports geht für die Veilchen die langjährige Partnerschaft mit ihrem bisherigen Ticketing-Partner AD ticket zu Ende. „Wir bedanken uns bei AD ticket und seinen Mitarbeitern für die vertrauensvolle, kontinuierliche Zusammenarbeit und die oft auch spontane Unterstützung bei unvorhergesehen Ereignissen wie der Corona-Pandemie. Wir wünschen dem Unternehmen für seine Zukunft nur das Beste“, sagt Meinertshagen.

Über EVENTIM Sports:
EVENTIM Sports ist der Digitalisierungspartner im Sport mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Aktuell vertrauen ihm mehr als 150 Klubs, Veranstalter und Arenen. Sie liefern einmaliges und umfassendes Know-how als Dienstleister. Als der bedeutendster Saas-Softwareanbieter im Sport-Ticketing, Merchandising und CRM bietet EVENTIM Sports seinen Partnern modernste Technologie: eine cloudbasierte Plattform, große und skalierende IT-Systemarchitektur, Standard API zur Integration in die vereinseigene IT-Landschaft und höchste Daten- und Ausfallsicherheit durch selbst gehostete Server. Die EVENTIM Sports Plattform setzt sich aus verschiedenen Soft- und Hardwareprodukten sowie umfangreichen Services zusammen.