Veilchen präsentieren Teambus am Gänseliesel-Brunnen

6. November 2018 – Die BG Göttingen hat ihren neuen Teambus präsentiert. Das neue Gefährt des nordhessischen Unternehmens Hecker Reisen wurde am heutigen Dienstag direkt auf dem Göttinger Marktplatz am Stadt-Wahrzeichen, dem Gänseliesel-Brunnen, offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen dankte den Partnern Sartorius, Klartext, Freizeit In, Gassmann, Goldpark, MAN und Hecker Reisen, die es mit ihrem Engagement möglich gemacht haben, dass der easyCredit Basketball-Bundesligist aus Südniedersachsen zum ersten Mal in seiner Historie mit einen Teambus im BG-Design zu den Auswärtsspielen fährt.

Im Beisein der Partner und des BG-Teams wurde zudem das BG-Logo auf dem Heck des Busses enthüllt, das sich als Mosaik aus den Fotos von Veilchen-Fans zusammensetzt. Die Fans konnten sich ihren Platz auf dem Bus durch die Aktion des BG-Medienpartners Göttinger Tageblatt „Auswärts immer dabei“ sichern und so ebenfalls zu dem Projekt beitragen.

Seit Ende August ist der neue Bus bereits im Einsatz. Insbesondere die Spieler und der Trainerstab wissen das Gefährt, das größeren Sitzabstand, einen Ofen zum Aufwärmen von Speisen, einen größeren Tisch, Stromanschluss und WLAN bietet, zu schätzen.