Veilchen verpflichten Dominik Spohr für ein weiteres Jahr

Spohr
Bild: Daniel Lšb

Die BG Göttingen kann die zweite Spielerverpflichtung für die kommende Saison in der Beko Basketball Bundesliga vermelden. Mit Dominik Spohr bleibt den Göttingern einer der Publikumslieblinge erhalten. Spohr erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017. „Dominik ist seit einigen Jahren ein wichtiger Baustein für uns. Sein Kampfgeist und seine Art Basketball zu spielen, passt optimal zu uns. Umso mehr freue ich mich, dass er ein weiteres Jahr für uns aufs Parkett geht“, zeigt sich BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen erfreut über die schnelle Einigung.

Spohr, der 2013 von den Gießen 46ers zu den Veilchen wechselte, markierte in der vergangenen Saison durchschnittlich 5,8 Punkte, 2,2 Rebounds, 1,2 Assists pro Spiel und erwischte insbesondere im Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn im Februar dieses Jahres einen Sahnetag. Mit 16 Punkten gehörte er zu den Topscorern der Partie. Nach drei Spielzeiten hat sich der 1,98 Meter große Forward längst als Stammkraft im Veilchen-Team etabliert und stand zuletzt im Schnitt knapp 18 Minuten auf dem Parkett. „Dominik hatte eine großartige, letzte Saison gespielt, ist auf und neben dem Court ein wichtiger Spieler für uns. Auf dem Parkett ist er ein Vorbild für die jüngeren Spieler und zeigte ihnen, wie man ein richtiger Profispieler ist. In der Offense ist er vor allem von der Dreierlinie gefährlich und steht dadurch immer unter Beobachtung seines Verteidigers. Das sorgt für Räume in der Zone. Außerdem ist Dominik ein Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt und um jeden Ball kämpft“, weiß Head Coach Johan Roijakkers die Qualitäten seines Spielers zu schätzen.

Dominik Spohr ist neben Mathis Mönninghoff der zweite Spieler im BG-Kader für die Saison 2016/2017.

Steckbrief
Name: Dominik Spohr
Geburtstag: 24.04.1989
Nationalität: GER
Größe: 198 cm
Gewicht: 100 kg
Position: Forward
Stationen (von neu nach alt):
BG Göttingen (Deutschland)
GIESSEN 46ers (Deutschland)
Phoenix Hagen (Deutschland)
BG Hagen (Deutschland)

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram