Heimspiel-Auftakt der Veilchen am 3. Oktober gegen die Bayern

BG Göttingen vs Crailsheim Merlins

In rund sechs Wochen startet die BG Göttingen in ihre dritte easyCredit Basketball Bundesliga-Saison in Folge, bis zum ersten Heimspiel müssen sich die Veilchen-Fans aber noch ein bisschen länger gedulden. Denn erst am dritten Spieltag sieht der am heutigen Dienstag von der easyCredit BBL veröffentlichte vorläufige Spielplan den ersten Auftritt des Teams von BG-Headcoach Johan Roijakkers in Göttingen vor. Am Montag, 3. Oktober, empfängt die BG den FC Bayern München in der Sparkassen Arena. Tip-off der Partie ist schon um 13 Uhr, da sie nicht nur von Telekom Basketball, sondern auch live auf SPORT1 übertragen wird.

Zum zweiten Heimspiel der Saison sind die Telekom Baskets Bonn am Samstag, 15. Oktober, (18 Uhr) in der Sparkassen Arena zu Gast. Zwei Wochen später kommen die Eisbären Bremerhaven in die Universitätsstadt (Samstag, 29. Oktober, 18 Uhr). Der Kartenvorverkauf für die ersten drei Veilchen-Heimspiele (München, Bonn, Bremerhaven) startet voraussichtlich am Montag, 19. September.

Zwei Veilchen-Spiele sind noch nicht terminiert: Für das BG-Heimspiel gegen die GIESSEN 46ers muss aus organisatorischen Gründen ein neuer Termin gefunden werden, ebenso wie für das Auswärtsspiel bei Brose Bamberg. Den gesamten vorläufigen Spielplan mit allen Veilchen-Spielen gibt es hier im Internet. Ob in dieser Saison wieder BG-Heimspiele in der LOKHALLE ausgetragen werden, steht noch nicht fest. Die Veilchen prüfen derzeit die Rahmenbedingungen.

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram