14. Juli 2022 - Die Lose sind gezogen: Die BG Göttingen trifft im Viertelfinale des Qualifikationsturniers A für den FIBA Europe Cup auf den kosovarischen Vizemeister BC Trepca. Das ergab die Auslosung am Donnerstagvormittag in München. Sollten die Südniedersachsen ihre Viertelfinalpartie gewinnen, wartet im Halbfinale Sporting CP aus Lissabon (Portugal), das gesetzt war und direkt im Halbfinale in die Qualifikation einsteigt.
Das Viertelfinale wird am Dienstag, 27. September, ausgespielt; das Halbfinale folgt am Mittwoch, 28. September. Das Finale findet am Freitag, 30. September statt. Die Austragungsorte der Qualifikationsturniere werden noch bekannt gegeben. Die vier Qualifikationsturniere werden im einfachen K.o.-Modus gespielt; nur die jeweiligen Final-Sieger nehmen an der regulären FIBA Europe Cup-Saison teil, die am 12. Oktober beginnt.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen