Zwei verschiedene Arten Basketball

logo_bbtDas BBT Göttingen hat in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) trotz eines 83:71 (31:44)-Sieges beim Team Bon /Rhöndorf keine Chance mehr auf eine Playoff-Teilnahme. Zeitgleich zur Partie des Teams von BBT-Headcoach Sepehr Tarrah siegten die RheinStars Köln, die von den Göttingern nun nicht mehr vom vierten und letzten Playoff-Rang zu verdrängen sind.

Die Tarrah-Mannschaft war bereits einen Tag vorher ins Rheinland gereist, um ausgeruht ins Spiel zu starten. Die Kosten für die Hotelübernachtung ist durch die Einnahmen des Kuchenverkaufs während der Heimspiele finanziert worden. „Mein Dank gilt an dieser Stelle den Eltern, ohne deren tolle Arbeit bei den Heimspielen diese frühzeitige Anreise nicht möglich gewesen wäre", so Tarrah.

Dennoch starteten die Rotweißen alles andere als ausgeschlafen in die Partie. Fehlende Intensität in der Defensive führte zu einem frühen Rückstand nach dem ersten Viertel (19:30). Und auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich daran nicht viel. Mit einem 31:44-Rückstand ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel folgte jedoch prompt die Reaktion auf die deutliche Ansprache des Coaches. Plötzlich lief in der Defensive und somit automatisch auch in der Offensive alles zusammen. Schnelle Angriffe und Ballbewegung ließen den Hausherren in der zweiten Hälfte keinerlei Chancen und so setzten sich die Leinestädter am Ende doch noch souverän mit 83:71 durch.

„Ich bin beeindruckt, mit was für einer Reaktion die Jungs aus der Halbzeit gekommen sind. Wir haben heute zwei verschiedene Arten von Basketball gespielt. Ich hoffe, ab sofort sehe ich nur noch die aus der zweiten Halbzeit“, so der Headcoach. Durch den Sieg der Kölner steht schon vor dem letzten (Nachhol-)Spiel der Göttinger fest, dass das BBT als Hauptrundenfünfter in die NBBL-Playdowns startet. Dort hat das Tarrah-Team ab dem 20. März in der Best-of-three-Serie Heimrecht. Gegner sind die Eisbären Bremerhaven, die in der Division Nordost den achten Platz belegen.

Punkte BBT: Menzel (19), Büürma (14), Okao (13), Mügge (12), Hadenfeldt (11), Fietze (9), Joosten (2), Borchers (2), Raddatz (1).

Merken

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram