BBT sichert Klassenerhalt

logo_bbtDrei Spieltage vor Ende der Relegationsrunde in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) ist es dem BBT Göttingen den Klassenerhalt zu sichern. Durch den 64:56 (35:29)-Sieg beim BBC Bayreuth tritt das junge Göttinger Team auch in der kommenden Saison wieder in der JBBL.

Von Anfang an ging die Mannschaft von Headcoach Dirk Altenbeck sehr konzentriert in die Partie und kontrollierte von der ersten bis zur letzten Minute das Tempo. Lediglich individuelle Fehler hielten die Gastgeber im Spiel. Dem Zusammenspiel des Göttinger Teams war deutlich anzumerken, dass viele Langzeitverletzte wieder zurück waren und noch keinen Rhythmus fanden.

„Auch wenn unseren Jungs heute noch ein wenig der gemeinsame Rhythmus fehlte, sind wir natürlich froh, dass die Jungs wieder an Bord sind. Somit stehen uns auch mehr taktische Varianten zur Verfügung“, sagte Co-Trainer Guillermo Medina nach der Begegnung. Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt das BBT am kommenden Sonntag, 10. April, den Tabellenletzten Science City Jena.

Punkte BBT: Javernik (21), Jaschewski (11), Lemmer (7), Weski (7), Glatzel (6), Perkovic (6), Gräve (2), Dinh (2), Barner (2).

Merken

Merken

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram