12. Juli 2023 – Die BG Göttingen hat sich mit einem ihrer langjährigsten Partner auf das Ende der Zusammenarbeit geeinigt. Der easyCredit Basketball-Bundesligist aus Südniedersachsen und die Krombacher Brauerei gehen nach 16-jähriger Partnerschaft ab der Saison 2023/24 getrennte Wege. „Wir gehen freundschaftlich auseinander“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Die Krombacher Brauerei war immer ein sehr verlässlicher Partner und die Zusammenarbeit war stets vertrauensvoll. Auch in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie hat uns Krombacher nicht im Stich gelassen. Nicht nur dafür sind wir ihnen sehr dankbar. Eine Partnerschaft wie die mit Krombacher kann sich jeder Profi-Sportklub nur wünschen. Wir wünschen dem Unternehmen für seine Zukunft nur das Beste.“ Die Veilchen stehen bereits in sehr guten und fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem neuen Getränke-Partner.

Die Krombacher Brauerei ist seit dem ersten Erstliga-Aufstieg der Göttinger Basketballer im Jahr 2007 an der Seite der Veilchen gewesen und hat die Zuschauer bei den BG-Heimspielen mit Getränken aus ihrem breiten Sortiment versorgt. In der „Krombacher Lounge“ wurde den VIP-Gästen ein umfangreiches kulinarisches Angebot präsentiert. Großer Beliebtheit erfreute sich in der Vorweihnachtszeit die „Krombacher Zipfelmützen-Aktion“, bei der Fans eine BG-Zipfelmütze erwerben konnten und der gesamte Erlös einem gemeinnützigen Projekt aus der Region gespendet wurde. „Es war eine fantastische, teils auch sehr emotionale Reise mit den Veilchen, die nun nach sechzehn Jahren endet“, sagt Ralf Kleinhans, Gebietsverkaufsleiter Gastronomie bei der Krombacher Brauerei. „Wir sind sehr stolz auf die stets gute und sehr vertrauensvolle Partnerschaft und werden die Zeit in bester Erinnerung behalten. Denn wer einmal die unvergessliche Atmosphäre bei einem Spiel der Veilchen und ihren begeisterten Fans miterlebt hat, den lässt die Leidenschaft für die BG Göttingen so schnell nicht mehr los. Wir wünschen dem Verein weiterhin viel Erfolg. Let‘s go BG!“

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram