Der nächste Unbekannte

logo_bbtNach zwei Siegen in Folge geht es für das Jugend Basketball Bundesliga-Team des BBT Göttingen am kommenden Sonntag, 28. Februar, wieder in eigener Halle auf Punktejagd. Tip-off ist um 12:30 Uhr in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums. Gegner BBC Bayreuth ist den Göttingern ebenso fremd, wie die ersten beiden Kontrahenten in der Relegationsrunde.

Nach dem Sahnetag von Michael Javernik am vergangenen Wochenende ruht sich das Team von Headcoach Dirk Altenbeck nicht auf seinen Lorbeeren aus. „Die zwei Siege hat sich das Team sehr gut erarbeitet, aber der Klassenerhalt ist noch in weiter Ferne. Daher müssen wir weiter konzentriert Vollgas geben“, sagt der Trainer. Auch wenn immer wieder Krankheitsmeldungen und Verletzungen die Trainingsbeteiligung schmälern, zeigt sich anhand der Leistungen, dass jeder im Team das Ziel Klassenerhalt verfolgt und alle füreinander kämpfen.

In Bayreuth kommt ein Gegner nach Göttingen, den die Coaches nur schwer einschätzen können. Dennoch ist klar: Unterschätzen sollte man das Team von Coach Uwe Glaser keinesfalls. Durch einen 61:49-Sieg gegen den DBV Charlottenburg haben die Gäste am vergangenen Wochenende gezeigt, dass sie sehr gute Werfer in ihren Reihen haben, die es zu stoppen gilt.

geschrieben von Franziska Rien

Merken

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram