Frey bleibt ein Veilchen

Harald Frey stand in der vergangenen Saison 17-mal für die Veilchen auf dem Parkett. Bild: Swen Pförtner

1. August 2022 - Neben Harper Kamp, Mathis Mönninghoff und Marios Giotis bleibt der BG Göttingen ein weiterer Akteur aus der vergangenen Saison erhalten: Harald Frey hat seine Ausstiegsoption für die erste spanische Liga nicht genutzt und wird weiterhin für die Veilchen auf Korbjagd gehen. Der 25-jährige Norweger war im Januar 2022 aus der zweiten spanischen Liga zum easyCredit Basketball-Bundesligsten aus Südniedersachsen gewechselt und absolvierte 17 Partien im BG-Trikot. Im Schnitt stand der Guard pro Partie rund 23 Minuten auf dem Parkett (10,6 Punkte/37 Prozent Dreier-Trefferquote/3,5 Assists) und gehörte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Veilchen-Leistungsträgern.

Einen Vertrag für die Saison 2022/23 haben bei den Veilchen neben Frey auch Rekordspieler Mathis Mönninghoff, Harper Kamp, Marios Giotis, Till Pape, Javon Bess, Peter Hemschemeier, Jesse Ani, Mark Smith, Rayshaun Hammonds und Geno Crandall.

Steckbrief
Name: Harald Frey
Geburtstag: 27.05.1997
Nationalität: NOR
Größe: 188 cm
Gewicht: 84 kg
Position: Guard
Vorherige Stationen (von neu nach alt):
Oviedo CB (LEB Gold/Spanien)
Montana State University/Montana State Bobcats (NCAA/USA)
Centrum Tigers Oslo (BLNO/Norwegen)
Bærum Baskets (BLNO/Norwegen)

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram