Letztes Spiel vor der Relegation

logo_bbtAn diesem Wochenende geht es für die U16-Basketballer des BBT Göttingen ein letztes Mal vor dem Start der Relegationsrunde in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) auf das Parkett. Empfangen wird das Göttinger Team an diesem Sonntag, 24. Januar, um 12:15 Uhr von ALBA BERLIN (Max-Schmeling-Halle).

Im Hinspiel brachte das Team von Headcoach Dirk Altenbeck die Gäste mit einer kleinen Rotation immer wieder in Schwierigkeiten, was die Hauptstädter am Ende aber dennoch nicht um den 59:75-Sieg brachte. „Weder wir, noch Berlin kann an der jeweiligen Tabellensituation noch etwas ändern. Es wird für uns ein Spiel wie das gegen Lichterfelde. Allerdings gehe ich davon aus, dass Berlin schon das ein oder andere für die Playoffs testen wird“, blickt der Cheftrainer gelassen auf die Partie. „Die Jungs haben von uns Coaches natürlich eine bestimmte Vorgabe für das Spiel bekommen, diese soll umgesetzt werden. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig“, so Co-Trainer Guillermo Medina.

geschrieben von Franziska Rien

Merken