Nächstes Testspiel-Wochenende für Veilchen steht an

sanders_vechta_cr
Jesse Sanders (links) und die BG Göttingen treten am Sonntag zum letzten Mal in der Saisonvorbereitung in der Sparkassen Arena auf. Archivbild: Christian Reinhard

Für die BG Göttingen stehen am kommenden Wochenende zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Am Samstag, 3. September, ist die Mannschaft von BG-Headcoach Johan Roijakkers zunächst bei easyCredit BBL-Konkurrent GIESSEN 46ers zu Gast (17 Uhr, Sporthalle Gießen-Ost). Einen Tag später präsentiert sich das Veilchen-Team zum letzten Mal in der Saisonvorbereitung auf heimischem Parkett: Am Sonntag, 4. September, empfangen die Göttinger den niederländischen Meister Donar Groningen ab 17 Uhr in der Sparkassen Arena. Tickets für das Duell am Sonntag gibt es für je 6 Euro (ermäßigt 4 Euro, Kinder 3 Euro) bei freier Sitzplatzwahl in der BG-Geschäftsstelle (Hannoversche Str. 43-47, Göttingen), bei den bekannten AD-ticket-Vorverkaufsstellen, hier im Internet sowie ab 16 Uhr (Arenaöffnung) an der Tageskasse der Sparkassen Arena.

Die Niederländer sicherten sich im Sommer nach 2004, 2010 und 2014 ihren vierten Meistertitel. Aus dem erfolgreichen Kader hielt Donar-Headcoach Erik Braal die Leistungsträger Jason Dourisseau, Lance Jeter, Chase Fieler und Sean Cunningham. Jeter, der während der vergangenen Saison vom Mitteldeutschen BC nach Groningen wechselte, war bester Punktesammler der Niederländer (14,7 Zähler pro Spiel). Dourisseau, der auch schon in Deutschland für Ludwigsburg und Würzburg spielte, geht in seine insgesamt siebte Spielzeit für Groningen und besitzt inzwischen neben der US-amerikanischen auch die niederländische Staatsbürgerschaft. In der vergangenen Saison kam der 32-jährige Forward auf 12,6 Punkte, 5,2 Rebounds und 2,5 Assists pro Partie.

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram