NBBL-Team startet Auswärtsmarathon

logo_bbtAm kommenden Samstag, 30. Januar, geht es für das BBT Göttingen in das knapp drei Stunden entfernte Köln. Das Nachwuchs Basketball Bundesliga-Spiel gegen die RheinStars Köln ist das erste von drei aufeinander folgenden Auswärtspartien für das Team von Headcoach Sepehr Tarrah. Tip-off ist um 14 Uhr in der ASV-Sporthalle.

Natürlich war die Enttäuschung nach dem vergangenen Spiel gegen Bayer Leverkusen in den Gesichtern der Spieler zu erkennen, dennoch sieht der Coach immer noch eine Chance für den Göttinger Traum – die NBBL-Playoffs. „Das Spiel ist vorbei. Wir schauen nach vorne und sehen, dass rechnerisch immer noch alles offen ist. Auch andere Teams können überraschend verlieren“, sagt Tarrah. So besiegten die finke baskets Paderborn die RheinStars Köln überraschend deutlich. „Durch diese Niederlage ist in der Tabelle wieder einiges passiert. Das verdeutlicht die Stärke aller Teams der Division Nordwest“, ergänzt Co-Trainer Zeljko Sustersic.

Mit einer weiteren Woche Regenerations- und Vorbereitungszeit im Rücken will das Göttinger Team nun zwei Punkte gegen die RheinStars einfahren. Dass dies möglich ist, zeigt der 72:64-Erfolg des BBT im Hinspiel. In dieser Partie lebte die Offensive von der starken Defense, denn die Rotweißen unterbrachen immer wieder das Spielsystem der Rheinländer. Genau da wollen die BBTler im kommenden Spiel ansetzen und in fremder Halle auf Sieg gehen. „Köln kommt jetzt aus zwei ärgerlichen Niederlagen zurück in die Heimhalle. Sie werden aggressiv und bereit sein", weiß der Headcoach, dass es kein einfaches Spiel wird.

geschrieben von Franziska Rien

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram