Playoffs rücken in weite Ferne

logo_bbtNach der knappen Heimniederlage gegen Leverkusen hat die U19-Mannschaft des BBT Göttingen knapp zwei Wochen später die nächste schmerzhafte Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die RheinStars Köln, die die Göttinger im Hinspiel zu Hause noch72:64 bezwangen, schienen die Leinestädter an diesem Wochenende nahezu chancenlos. Am Ende stand eine deutliche 66:89 (29:46)-Niederlage.

Dementsprechend begann das Spiel: Ein schneller 2:12-Start der Kölner zwang BBT-Headcoach Sepehr Tarrah zu einer frühen Auszeit. Doch diese verfehlte ihre Wirkung. Zu wenig Energie des Göttinger Nachwuchses führte zu einem deutlichen 8:28-Rückstand. Auch zu Beginn des zweiten Viertels änderte sich das Bild nicht, und die Rotweißen schienen förmlich auseinander zu brechen. Erst die Bankspieler Karim Nofal, Justus Klinke und Jan Mügge sorgten zusammen mit Anthony Okao und Luca Büürma für einen 20:0-Lauf. Plötzlich war das Spiel wieder ausgeglichen. „Herz und Leidenschaft – nichts anderes – haben uns in dieser Phase gerettet“, fasste der Headcoach zusammen. Doch auch diesen Spielern ging nach und nach die Energie aus, so dass sich die Rheinländer zur Halbzeit wieder mit 17 Punkten (29:46) absetzten.

Die zweite Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Mal legte Göttingen einen Lauf hin, dann wieder Köln. Insbesondere Kölns Flügelspieler Leon Okapara (36 Punkte) spielte, wie auch schon im Hinspiel, stark auf. Zudem war das Wurfglück auf Seiten der Gastgeber. Insgesamt zwölf von 23 Dreier-Versuchen fanden ihr Ziel, trotz einiger starker Defensivaktionen der Göttinger. Insgesamt war die Leistung des BBT aber in allen Bereichen zu inkonstant, so dass nach der Niederlage ein Playoff-Platz in weiter ferne gerückt ist. „Ich bin stolz darauf, wie wir uns nach einem katastrophalen Start zurück gekämpft haben. Aber auf diesem Level reicht leider nicht nur ein Lauf, man muss 40 Minuten performen“, so Tarrah nach dem Spiel.

Punkte BBT: Heidelberg (13), Mügge (12), Hadenfeldt (12), Okao (10), Klinke (8), Büürma (3), Nofal (3), Raddatz (2), Menzel (2), Fietze (1).

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram