Pokal-Viertelfinale: BG empfängt Titelverteidiger Berlin

Bild: camera4

18. Oktober 2022 - Die BG Göttingen hat im Viertelfinale des MagentaSport BBL Pokals erneut ein Heimspiel zugelost bekommen. Kajak-Olympiasieger Max Lemke bescherte dem easyCredit Basketball-Bundesligist aus Südniedersachsen am gestrigen Montagabend bei der Auslosung in Berlin aber einen schweren Gegner: Die Veilchen empfangen Titelverteidiger ALBA BERLIN, das sich gestern Abend knapp gegen die Telekom Baskets Bonn durchgesetzt hatte. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir wieder ein Heimspiel haben und uns der Unterstützung unserer Fans sicher sein können“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Allerdings hätte es sicherlich einfachere Gegner als Berlin im Lostopf gegeben. Wir nehmen die Herausforderung aber an.“ Die Viertelfinalspiele werden am 3./4. Dezember ausgetragen – die genauen Spieltermine werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Informationen zum Kartenvorverkauf folgen, wenn die Termine feststehen.

MagentaSport BBL Pokal – Viertelfinale
BG Göttingen – ALBA BERLIN
FC Bayern München – medi bayreuth
EWE Baskets Oldenburg – MLP Academics Heidelberg
HAKRO Merlins Crailsheim – MHP RIESEN Ludwigsburg

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram