26. März 2024 – Das Stadtwerke Ostercamp der BG Göttingen hat in diesem Jahr die Erwartung weit übertroffen: Mehr als 120 Kinder und Jugendliche dribbelten, warfen und spielten an vier Tagen in den Sporthallen der IGS Geismar um die Wette – so viele wie noch nie. Höhepunkt des Camps war wie immer der Besuch der Profi-Basketballer: Die Camper standen bei der Ankunft des Teams Spalier, um Kapitän Mathis Mönninghoff und Co. zu empfangen. Alle Autogrammwünsche wurden geduldig erfüllt und die vielen Fragen der Teilnehmenden beantwortet. Außerdem durften sich die Kleinen auch im Eins-gegen-eins mit den großen Vorbildern messen.

An den vier Camp-Tagen wurde auch jede Menge Sport getrieben. Während die kleinen Camp-Teilnehmenden lernten miteinander zu spielen, wurden den großen Basketballern Techniken spielerisch beigebracht. Im Göttinger Sonnenschein tobten die Mädchen und Jungs während der Mittagspausen auf Hüpfburgen vom playandfun-Team und zeigten ihre Fähigkeiten beim Bungee Run. Für eine sportliche Verpflegung sorgten die Müsli Company von my.worX, REWE Gippert Gmbh & Co. OHG, REWE Kaiser OHG und das Krankenhaus Neu-Mariahilf. Immer dabei waren auch die 17 Trainerinnen und Trainer der BG-Partnervereine ASC Göttingen und BG 74, die das Camp unterstützten und sicherstellten, dass die Kinder und Jugendlichen eine tolle sportliche Woche erlebten.

Zum Camp-Abschluss am Donnerstagnachmittag gab es drei Allstar Games, bei denen die Teilnehmenden ihre besten Spielerinnen und Spieler auf den Platz schickten und lautstark anfeuerten. „Es war ein gelungenes Camp, in dem alle viel Spaß hatten. Ich bedanke mich bei den Vereinen und Sponsoren für die tolle Unterstützung. Ohne ihre Hilfe wäre das Camp nicht so ein Erfolg gewesen“, sagte Camp-Leiter und BG-Jugendtrainer Andreas Scheede. Ein besonderer Dank geht an BG-Partner AGRAVIS, der zum ersten Mal zehn Camp-Plätze gesponsort hat. „Wir als AGRAVIS freuen uns sehr, zehn Kindern die Teilnahme am diesjährigen Ostercamp der BG Göttingen ermöglicht zu haben. Dies ist ein wichtiges Projekt, das den Basketball-Nachwuchs und vor allem den Teamgedanken der Mädchen und Jungen fördert. Das unterstützen wir gerne – ganz im Sinne unseres Claims ,Gemeinsam stark‘. Denn genau wie im Basketball sind wir auch in der Landwirtschaft nur als Team erfolgreich“, sagt Dr. Dirk Köckler, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG.

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram