Titelfavorit gastiert in Göttingen

logo_bbtNach drei Auswärtsspielen in Folge geht es für die U19-Basketballer des BBT Göttingen am kommenden Sonntag, 21. Februar, endlich wieder in eigener Halle an den Start. Zu Gast am 13. Spieltag der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) ist der derzeitige Tabellenerste, die Young Dragons. Sprungball in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums ist um 15 Uhr.

Nach dem Sieg in Paderborn zeigte sich Headcoach Sepehr Tarrah zufrieden mit seiner Mannschaft. Er lobte die intensive Verteidigung und sprach von einem verdienten Sieg in fremder Halle. Nun kommt in den Young Dragons aus Quakenbrück ein für den Jugendtrainer klarer Titelfavorit in die Leinestadt. Im November hagelte es eine 61:96-Niederlage für die BBTler, was unter anderem auf eine gute Trefferquote der Dragons und großes Wurfpech der Göttinger zurückzuführen ist. „An unseren Würfen haben wir gearbeitet. Die Jungs wissen, was für ein Gegner auf sie zukommt. Wir werden versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und dann sehen wir, was am Ende dabei rauskommt“, fasst Co-Trainer Zeljko Sustersic zusammen.

Der Blick in die Statistik der Gäste spricht eine eindeutige Sprache. Hier taucht eigentlich nur ein Name auf: Roberts Blumbergs. Auf den 2,04 Meter großen Forward müssen die Göttinger ein besonderes Auge haben. Mit 59 Punkten und 46 Rebounds aus drei Spielen könnte er zu einer echten Gefahr für die Hausherren werden. „Blumbergs spielt derzeit unglaublich stark, doch nicht nur er ist im Team der Dragons ein Nachwuchstalent. Das ganze Team ist sehr gut aufgestellt, das wissen wir“, sagt Tarrah.

geschrieben von Franziska Rien

Merken

Merken

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram