Die BG Göttingen hat ihr Testspiel-Wochenende mit einer Niederlage begonnen. Am Samstagabend verlor die Mannschaft von BG-Headcoach Johan Roijakkers gegen die GIESSEN 46ers 70:94 (35:50). In der Sporthalle Gießen-Ost schlugen sich die Veilchen mit Neuzugang Benas Veikalas, der erst am gestrigen Freitagabend in Göttingen eintraf, und noch ohne den gerade erst verpflichteten Adam Waleskowski dennoch tapfer. "Wir hatten Schwierigkeiten mit den wechselnden Verteidigungen", sagte Roijakkers. "Unsere Energie war nicht so hoch, wie sie sein sollte. Morgen müssen wir mehr zeigen." Beste Veilchen-Werfer waren Darius Carter (20 Punkte), Jesse Sanders (15) und Veikalas (13).

Morgen steht für die BG das letzte Testspiel der Vorbereitung in Göttingen auf dem Programm. Ab 17 Uhr ist der niederländische Meister Donar Groningen in der Sparkassen Arena zu Gast. Tickets gibt es morgen ab 16 Uhr noch an der Tageskasse.

GIESSEN 46ers - BG Göttingen 94:70 (50:35)

Die Viertel im Überblick: 20:14, 30:21, 19:14, 25:21

BG Göttingen: Williams (4 Punkte), Veikalas (13), Spohr (6), Menzel, Carter (20), Schwarz (2), Mönninghoff (4), Sanders (15), Eatherton (6).

Top-Partner
Copyright © 2023 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram