Veilchen verpflichten Youngster Grüttner Bacoul

Grittner

Bild: Beko BBL

Die BG Göttingen hat den ersten Neuzugang verpflichtet. Der Beko Basketball-Bundesligist holt Joanic Grüttner Bacoul in die Leinestadt. Der 20-jährige Guard kommt von der TG Würzburg Baskets Akademie aus der ProB und soll nicht nur bei den Veilchen, sondern auch in deren Farmteam des ASC 46 in der Regionalliga zum Einsatz kommen.

„Er wird um seine Minuten in der BBL kämpfen müssen und wird hauptsächlich in unserem Training viel lernen. Aber ich habe einen sehr guten Eindruck von ihm in unserem TryOut, das wir letzte Woche gemacht haben, bekommen. Er ist ein ambitionierter, junger Spieler“, gibt Head Coach Johan Roijakkers eine erste Einschätzung zu seinem neuen Schützling. Der 1,95 Meter große Grüttner kam in der vergangenen Saison in 26 Spielen der Würzburger durchschnittlich knapp 14 Minuten zum Einsatz und erzielte dabei 2,2 Punkte, 1,2 Assists und 2,5 Rebounds im Schnitt. Der Aufbauspieler hat neben einem deutschen auch noch einen französischen Pass.

Steckbrief
Name: Joanic Grüttner Bacoul
Geburtstag: 14.08.1995
Nationalität: GER
Größe: 195 cm
Gewicht: 86 kg
Position: Point Guard

Stationen (von neu nach alt):
TG Würzburg Baskets Akademie (Deutschland)
RSV Eintracht Stahnsdorf (Deutschland)
Science City Jena II (Deutschland)
TuS Lichterfelde (Deutschland)