Weihnachtszeit ist bei den Veilchen LOKHALLEN-Zeit

lokhalle_neu_cr
Die Atmosphäre in der LOKHALLE ist immer etwas ganz Besonderes. Archivbild: Christian Reinhard

Die BG Göttingen geht in ihre dritte Erstliga-Spielzeit in Folge – und zum dritten Mal werden die Veilchen der LOKHALLE einen Besuch abstatten. In der Vorweihnachtszeit werden die Partien gegen Science City Jena (17.12.) und die WALTER Tigers Tübingen (20.12.) in dem legendären Industriedenkmal am Göttinger Bahnhof ausgetragen. „Die Atmosphäre in der LOKHALLE ist einfach etwas ganz Besonderes“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Der Großteil unseres Publikums ist begeistert vom Event-Charakter der LOKHALLEN-Spiele. Diese Erfahrung wollen wir unseren Fans und Sponsoren auch in dieser Saison wieder bieten.“

In der Saison 2014/15 hatte die BG drei Partien in dem 1917 erbauten Gebäude bestritten, vergangenen Spielzeit waren es sogar fünf Begegnungen. In dieser Saison lässt der easyCredit Basketball Bundesliga-Spielplan nur zwei Partien in der LOKHALLE zu. „Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Pro Basketball Göttingen GmbH gelungen ist, zwei Heimspiele der BG Göttingen im Dezember in unserer LOKHALLE austragen zu dürfen“, sagt Kai Ahlborn, stellvertretender Leiter Veranstaltungsmanagement bei der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH (GWG). „Für uns ist das Thema Basketball neben dem Sparkasse & VGH Cup ein weiteres sportliches Highlight im Veranstaltungskalender und die Göttinger Basketballfans machen die Spiele in der LOKHALLE immer zu etwas ganz Besonderem.“

Wann der Karten-Vorverkauf für die LOKHALLEN-Spiele beginnt, steht noch nicht fest. Veilchen-Dauerkartenbesitzer erhalten für die Spiele gegen Jena und Tübingen separate Tickets, die ihnen rechtzeitig automatisch zugeschickt werden.

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram