Youngsters empfangen Dresden – Juniors reisen zum Derby

Bild: Markus Claus

21. Oktober 2022 - Nach dem erfolgreichen Wochenende mit zwei Siegen wollen die Jugendleistungsteams der BG Göttingen ihre Serien ausbauen. Die Sartorius Youngsters geben in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) am Sonntag, 23. Oktober, ihr Heimdebüt im Sartorius Basketball Lab gegen die Dresden Titans (12 Uhr, Eintritt frei). In der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19) reisen die Sartorius Juniors ebenfalls am Sonntag, 23. Oktober, zum Derby zu der SG Junior Löwen Braunschweig (15 Uhr, live bei Sporttotal).

Youngsters-Gegner Dresden hat sich am vergangenen Wochenende beim 103:44-Auswärtserfolg gegen Braunschweig viel Selbstvertrauen geholt. Die effizientesten Titans-Spieler waren Guard Alexander Tech (17 Punkte/7 Rebounds), Guard Leonardo Benitez Arocha (10 Punkte/6 Rebounds/6 Steals), Center Yannick Starck (10 Punkte/11 Rebounds) und Center Karl Reiniger (ebenfalls 10 Punkte/11 Rebounds).  „Auf uns wartet eine ähnlich schwierige Aufgabe wie am vergangenen Wochenende“, sagt Youngsters-Headcoach Marjo Heinemann. „Dresden verteidigt sehr aggressiv – darauf müssen wir uns einstellen und dieses Mal von Beginn an bereit sein. Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel.“

Ebenso wie die Juniors sind auch die Braunschweiger mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende besiegte der Löwen-Nachwuchs die Mitteldeutsche Basketball Academy 85:61, dank 35 Punkten von Guard Jamaal Phatty, der auch zehn Rebounds holte. „Wir wissen, dass Braunschweig ein sehr gutes Team ist, das gut im eins-gegen-eins spielt, gut wirft, aggressiv zum Korb zieht und auch aggressiv verteidigt“, sagt Juniors-Headcoach Venelin Berov. „Wir müssen in der Offensive gut auf den Ball aufpassen, den Ball gut bewegen und geduldig spielen. Ein großer Schlüssel werden auch die Rebounds ein. Die beiden Teams kennen sich gut – es wird die Mannschaft gewinnen, die cooler bleibt und mit mehr Energie spielt.“

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram