Generalprobe: Veilchen empfangen Belgier zu Testspielen

Endlich können die Fans ihre Veilchen um Darius Carter wieder bejubeln. Bild: Christian Reinhard

20. September 2018 – In zehn Tagen geht es endlich wieder los: Die BG Göttingen startet am Sonntag, 30. September, in ihre fünfte easyCredit Basketball Bundesliga-Saison in Folge. An diesem Wochenende steht für die Mannschaft von BG-Headcoach Johan Roijakkers die Generalprobe gegen zwei belgische Erstligisten, die vom CUBE Store präsentiert wird, auf dem Programm. Zudem haben Veilchen-Fans zum ersten Mal in der Saisonvorbereitung die Möglichkeit, das neue BG-Team live auf dem Parkett zu erleben. Am Samstag, 22. September, ist Crelan Okapi Aalstar ab 18 Uhr in der Sparkassen-Arena zu Gast. Einen Tag später, am Sonntag, 23. September, (17 Uhr, Sparkassen-Arena) misst sich die Roijakkers-Truppe mit Basic-Fit Brüssel.

Das Team aus Aalst hat in der vergangenen Saison in der belgischen Liga das Playoff-Halbfinale erreicht, wo es sich dem späteren Meister Oostende geschlagen geben musste. In dieser Vorbereitungszeit testeten die Belgier unter anderem gegen BG-Ligakonkurrent EWE Baskets Oldenburg (82:98-Niederlage) und Landstede Basketbal Zwolle (102:98-Sieg), das die Veilchen am vergangenen Wochenende deutlich besiegten.

Für den Gegner am Sonntag war in der vergangenen Spielzeit im Playoff-Viertelfinale ebenfalls gegen Meister Oostende Endstation. Brüssel hat in den vergangenen Wochen unter anderem Testspiele gegen die Tigers Tübingen (79:81-Niederlage) und die Telekom Baskets Bonn (70:74-Niederlage) absolviert.

Für die beiden öffentlichen BG-Vorbereitungspartien gegen die Belgier gibt es noch Tickets im Vorverkauf und ab jeweils 60 Minuten vor Spielbeginn an der Abendkasse. Die Karten kosten bei freier Platzwahl sechs Euro für Erwachsene (vier Euro ermäßigt, drei Euro für Kinder) und sind erhältlich in der BG-Geschäftsstelle (Schützenplatz 2, Göttingen), bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen, an der Ticket-Hotline unter 0180-6050400 und hier im Online-Ticketshop.

Bitte diesen Parkhinweis beachten.